Tête4cup die Zweite

03.06.2020
Mittwoch starten wir den zweiten Livestream in Waiblingen und er wird in Facebook zu sehen sein. Das Spiel wird am nächsten Tag bearbeitet und HIER zu finden sein.

Bouleplatz wieder geöffnet

28.05.2020
Schöner Artikel über die Öffnung der Sportstätten und damit auch das Boulodrome auf dem FSV Gelände.

Tete4cup Live

27.05.2020
Wir starten heute mit einem Livestream unserer ersten Begegnung zwischen Team 2 und 6. Wenn der Stream gut ankommt, könnten wir uns vorstellen weitere Begegnungen zu übertragen falls die Spieler es möchten. Den Stream kann man bei Facebook unter "Boulefreunde Waiblingen" sehen, auch wenn man selber nicht bei Facebook angemeldet ist.

Ab Montag wieder Training

25.05.2020
Ab heute, Montag den 25.05.2020 ist unser Boulodrome wieder geöffnet. Täglich können ab 16 Uhr maximal 10 Spieler gleichzeitig trainieren. Es werden Anwesenheitslisten geführt, die Abstandsregeln und Hygienebestimmungen eingehalten.

Back to the boules

15.05.2020
Vor vielen Jahren gab es einzelne Boulespieler welche sich Sonntag morgens immer an der Rundsporthalle trafen, um ein paar Kugeln zu werfen. Zur Zeit sind noch alle Sportstätten geschlossen.  Als Individualsportler kann man auf öffentlichen Plätzen spielen. Um nicht allzu sehr aus der Übung zu kommen treffen sich einzelne Spieler jeden Tag ab 16 Uhr an der Rundsporthalle.

Bald ist es so weit

13.05.2020
Sobald die Sportstätten vom Sportamt Waiblingen wieder geöffnet werden, kann das Training wieder statt finden. Ob die Regelung für die Bouleplätze gilt, das nur 5 Personen auf 1000qm trainieren dürfen werden wir dann auch erfahren und hier veröffentlichen.

Lockerungen

08.05.2020

Es sind sämtliche Liga-Aktivitäten, Qualifikationsturniere, Landes- und Deutsche Meisterschaften für die Saison 2020 im Geltungsbereich des Deutschen Pétanque Verbandes wegen Corona abgesagt.

06.05.2020

Heute wurde vorbehaltlich ein Plan zur Lockerung vorgestellt. Das könnte bedeuten das ab dem 11.05.2020 der Spielbetrieb auf  Bouleplätzen unter bestimmten Vorraussetzungen wieder gestattet ist. Die genauen Richtlinien kann man HIER nachlesen.

Mit Abstand gut vorbereitet

04.05.2020

Falls am 06.05.2020 die Sportstätten wieder geöffnet werden, hier ein Video zur Veranschaulichung und Einhaltung der Abstandsregeln und Hygienevorschriften.

Boulefreunde sind vorbereitet

27.04.2020
Die Waiblinger Boulefreunde sind vorbereitet für eine Wiederaufnahme des eingeschränkten Sportbetriebs. Der DOSB hat für unterschiedliche Sportarten Regeln aufgestellt, unter denen es möglich wäre den Trainingsbetrieb wieder aufzunehmen. Sie werden diese Woche der Politik zur Abstimmung vorgelegt.

Coronavirus

29.04.2020

Der Spielbetrieb ist noch nicht wieder freigegeben aber die Zeichen stehen auf Lockerung.
Wie der Trainingsbetrieb aussehen könnte kann man HIER nachlesen.

24.04.2020

Nach einer Lockerung der Einschränkungen könnte der Betrieb auf Sportplätzen wieder so aussehen: HIER klicken.
Stellungnahme vom DOSB über dieses Konzept im Fernsehen HIER klicken.

09.04.2020

Aus aktuellem Anlass, um die Verbreitung des Coronavirus zu verlangsamen, sind alle Turniere, Ligaspiele und Training bis auf weiteres abgesagt.
Update und Stellungnahme vom BBPV vom 15.04.2020 bitte HIER klicken.

Sponsoren unseres Sportvereins

Dank an unsere Sponsoren

Wir freuen uns sehr über die finanziellen Unterstützungen unseres Vereins und sagen DANKE.